Ausstellungen und Lehrpfade

Die Umweltbildung des LBV im Gebiet der Regionalgruppe umfasst neben Vorträgen und Exkursionen auch dauerhafte Ausstellungen. Sie können bei der LBV-Regionalgeschäftsstelle ausgeliehen werden. Nehmen Sie bitte Kontakt auf, um Termine und Rahmenbedingungen abzusprechen. Es können beispielsweise auch Programme für Gruppe (Schulklassen, etc.) durchgeführt werden.

Zudem sind wir an mehreren Lehr- und Erlebnispfaden mit Stationen beteiligt.

Derzeit bieten wir folgende Ausstellungen an:

Über Fledermäuse - 10 Rollups, 3 Vitrinen für Tische, 2 Vitrinen in schmalen Regalen, 1 Modell zum Aufhängen, 2 Stehpulte; geeignet für Kommunen, Landratsämter, Bildungseinrichtungen.

Über Störche - 7 Rollups, 1 Storchenpräparat im Schaukasten, Hörstele mit Geschichte und Stimmen, Spieltisch - möglich auch als Schulklassenprogramm (Grundschule)

Über Wiesen - 4 Rollups, Spiele und Aktionen als Schulklassenprogramm (Grundschule)