Weilheimer Wilde Eichhörnchen

Wilde Eichhörnchen im Versteck (Foto: Kreuzer)
Wilde Eichhörnchen im Versteck (Foto: Kreuzer)

 

Für die kalte, dunkle Jahreszeit haben die "Wilden Eichhörnchen" schon viele tolle Ideen: Wir wollen uns an der Stille des Winters erfreuen, Bratäpfel am offenen Feuer grillen, Schnee erforschen, Meisenglocken basteln, Wintervögel beobachten und natürlich auch mal Schlittenfahren gehen. Im Frühling und im Sommer werden wir dann die Kraft der Heilkräuter testen - und ganz spielerisch und mit allerlei Forscher-Utensilien ausgerüstet das Leben in Wald, Wiese, Luft und Wasser untersuchen. Unsere Gruppe trifft sich einmal im Monat, derzeit sind wir acht Kinder zwischen 6 und 8 Jahren und wir haben noch Plätze frei.

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION